Es blüht…

…also kann der Frühling gerne kommen und Fische nun auch sehr bald. Die Vordergrundpflanze Anubias barteri var. nana treibt die erste Blüte aus. Auf dem Foto könnt ihr sehen, wie es vor dem Wasserwechsel aussieht, den ich gleich mache. Danach sollten dann auch weniger Algen im Becken zu sehen sein 😉 Zudem werde ich gleich dann noch -nachdem ich vor einigen Tagen die Hintergrundpflanzen radikal zurückgeschnitten habe- die Mittelgrundpflanzen stark zurückschneiden. Dann ist nur noch ganz wenig Geduld nötig bis endlich die ersten Fische in’s Becken kommen. Diese werde ich mir besorgen, sobald sie wieder ausreichend Versteckmöglichkeiten durch ausreichend hoch gewachsene Pflanzen haben. Ich hoffe, dass die CO2-Düngung hierbei -wie bisher auch- ordentlich hilft.

Blüte Zwergspeerblatt

Blüte Zwergspeerblatt

Blüte Zwergspeerblatt nach Wasserwechsel

Blüte Zwergspeerblatt nach Wasserwechsel

Gesamtansicht nach Rückschnitt

Gesamtansicht nach Rückschnitt

Anubia Blüte

Anubia Blüte

Seitenansicht Anubia auf Wurzel

Seitenansicht Anubia auf Wurzel

Dieser Beitrag wurde unter Aquarium abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar