Endlich ist es so weit :)

Ich war gerade bei Hornbach und habe mein Wasser testen lassen. Alles perfekt und es kann losgehen. Daher habe ich mir soeben eine neue Pflanze (Alternanthera reineckii „Rot“), eine Kokoshöhle , ein neues Digital-Thermometer und endlich auch Fische geholt. Letztendlich sind es nun acht Punktierte/Marmorierte Panzerwelse (Corydoras paleatus) und ein Saugwels (Kolumbianischer Gebirgsharnischwels)  geworden. Diese kommen gerade so langsam in’s Becken (Tüte zwecks Temperaturangleich einhängen, Aquarienwasser zugeben und dann bald Fische ohne Transportwasser in das Aquarium setzen). In Kürze mehr 🙂 Dann gibt es natürlich auch Fotos. Aber erstmal die „Mittagsstunde“ meines Beckens abwarten, die Lichtpause geht noch bis 15:30.

So, hier seht ihr nun die ersten Fotos. Es war aber nicht ganz einfach, diese zu machen. Zum Einen haben die sehr aktiven Fische das noch relativ stark veralgte Becken ziemlich doll „umgerührt“, zum Anderen bewegen sie sich immer noch so viel, dass sie nur sehr kurz an einer Stelle verharren. Die nächsten Tage folgen natürlich noch bessere Bilder. Hoffe ich zumindest 😉 Auf jeden Fall gut, zu sehen, dass die Fische lebendig umherschwimmen. Und so wie es aussieht werden die Welse das Becken relativ schnell algenfrei bekommen, was klarere Bilder ermöglichen wird.

Kolumbianischer Gebirgsharnischwels hinter Wurzel versteckt

Kolumbianischer Gebirgsharnischwels hinter Wurzel versteckt

Grupper Marmorierter Panzerwels

Gruppe Marmorierter Panzerwels

Marmorierter Panzerwels auf veralgter Wurzel

Marmorierter Panzerwels auf veralgter Wurzel

Gruppe Marmorierter Panzerwels

Gruppe Marmorierter Panzerwels

Dieser Beitrag wurde unter Aquarium abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar